Hier einige Links die Ihr auch besuchen solltet:

www.hammerbruecke.de

www.aida.de

www.vogtland-arena.de

www.vogtlandtourist.de

Ein Besuch im Vogtland lohnt sich Immer !!!

AKTUELLES !!!!!!

Die Erde bebt im Vogtland weiter Neuer Höchstwert liegt bei 4,3 - Seismologen von der starken Aktivität überrascht

 

Klingenthal. Nach einem vergleichsweise ruhigen Samstag mit einzelnen Beben einer Stärke von knapp über 2 auf der Richterskala bebte am Sonntagfrüh im oberen Vogtland erneut die Erde. Insgesamt gab es bis zum Mittag neun Erdstöße, die stärksten dabei 7.44 Uhr und 9.44 Uhr. Mit einem Spitzenwert von 4,3 auf der Richterskala waren sie noch etwas stärker als bei dem Beben am Freitag, das einen Wert von 4,2 erreichte. Seit Beginn der aktuellen Bebenserie am 6. Oktober wurden über 70 Erdstöße registriert.

Die Seismologen sind von der ungewöhnlich starken Aktivität der Schwarmbeben in diesem Gebiet überrascht. "In den knapp 100 Jahren, seit Messungen durchgeführt werden, haben wir noch nie eine solch intensive Erdbebenserie erlebt", sagt dazu am Sonntag Jan Zedník, Seismologe des Geophysikalischen Instituts der Tschechischen Republik in Prag. Bislang haben sich die Serien langsam entwickelt und ihren Höhepunkt meist nach etwa vier Monaten erreicht. Diesmal ist die hohe Intensität innerhalb von wenigen Tagen erreicht worden.

Startseite
Fotos und mehr
Links rund ums Vogtland und aktuelles